Im Herzen ein Hippie

…dass ich wohl der verplanteste Mensch überhaupt bin, bekomme ich ziemlich oft zu hören oder auch die leibevolle Bezeichnung Chaos-Queen würde perfekt zu mir passen. Egal ob es um die Ordung in meinem Zimmer (da häufen sich schon mal die Klamotten Berge, wenn ich mich zum Beispiel wieder einfach mal nicht entscheiden kann, was ich denn anziehen will – was nichts mit Sauberkeit zu tun hat, das bin ich nämlich…), um Pünktlichkeit (ja, damit hab ich es leider nicht so, was wohl generell ein genetisches Problem ist, wenn ich mir meine Familie – besonders meinen Bruder – genauer betrachte, aber verlassen kann man sich auf mich immer! Denn ich stehe zu meinem Wort!) oder generell um mein Leben (Zukunftspläne?! – hab ich wohl irgendwie nicht, warum auch Gedanken damit verschwenden wie es weiter gehen soll?) geht. Im Allgemeinen sind das ja alles Dinge die ich gerne ändern würde, vor Allem was den letzten Punkt betrifft – so eine to-do-list für’s Leben wäre da schon hilfreich, aber da wären wir wohl wieder beim Anfang – dass ich wohl einfach der verplanteste Mensch der Welt bin und ich es nicht so ganz auf die Reihe bekomme… Ich bin der Meinung, dass spricht alles dafür, dass ich wohl irgendwie ein kleiner Hippie bin und letztendlich habe ich doch meist immer Glück und alles läuft super und so ein paar grobe Meilensteine für mein späteres Leben gibt es auf jeden Fall auch!

Wenn wir schon beim Thema Hippie sind, möchte ich euch direkt mein neuestes Lieblingsstück vorstellen, eine Lederjacke mit Elefantenverzierung und die schreit wohl irgendwie förmlich nach Hippie, Boho usw. (meiner Meinung nach zumindest) oder was meint ihr?

img_8629img_8616

 

Neben den oben genannten Dingen, die dafür sprechen, dass ich im Herzen einfach ein Hippie bin, kann ich die Liste noch bis ins unendliche ergänzen… Zuerst einmal sind da Blümchenkleider, Boho-Muster und co. und dass ich mich immer total auf Fastivals freue, schon alleine deswegen, weil man da einfach die ausgefallensten Hippie-Looks tragen kann ohne doof angeschaut zu werden. Ein weiterer noch sehr wichtiger Punkt ist auf jeden Fall, dass ich ein absolut lebensfroher begeisterungsfähiger Mensch bin, man sieht mich so gut wie immer mit einem Lächeln im Gesicht und man kann mir meine Laune recht schwer vermießen – ein guter Tipp für Alle: Einfach das Leben genießen! Außerdem bin ich für jede spontane Tat allzeit bereit und liebe Überraschungen. Eine weitere Kleinigkeit die ich selbst als „Hippieverhalten“ sehe ist, dass ich einfach unglaublich gerne barfuß laufe – sobald ich Zuhause bin fliegen meine Socken in die Ecke und das, egal ob Sommer oder Winter.

Aber wehe irgendjemand versucht mich zu ändern oder meinem Leben mehr Struktur oder Organisation zu geben, dann schalte ich auf stur und reagiere trotzig mit gegenteiligen Taten (ich bin zwar ein Wassermann, aber da ich am ersten Tag, des Tierkreiszeichens Geburtstag habe, begründe ich das Ganze immer so, dass ich wohl noch die Hörner vom Steinbock besitze). Das Gleiche gilt für Dingen die mich „einengen“ bzw. wenn man versucht mir meine „Freiheit“ zu nehmen, denn wenn ich mal nicht mehr machen kann was will, blocke ich gerne mal ab und man erreicht bei mir gar nichts mehr! Außerdem verurteile ich Menschen mit einem geordneten und durch orangisiertem Leben, gerne als „spießig“ (insgeheim bewundere ich solche Menschen jedoch)!

Seid ihr eher kleine Hippies oder Spießer? 

Advertisements

57 Gedanken zu “Im Herzen ein Hippie

  1. Richtig cooler Post 🙂 Auch bi im Herzen manchmal irgendwie Hippie, wobei das eher im Sommer als im Winter zutrifft 😀
    Ich bin auf jeden Fall total verliebt in deine Jacke – ein absoluter Hingucker.
    Liebste Grüße
    Sassi

    Gefällt 1 Person

  2. Ich finde dich und deine Einstellung super sympathisch! Ich bin eine komische Mischung aus beidem – ich plane unheimlich gerne alles im voraus, bin dazu leider aber auch ziemlich verteilt, sodass es meist nie so hinhaut 😂

    Deine Jacke gefällt mir auch super gut! Ich finde es super, dass sie eigentlich schlicht, aber doch ein toller Hingucker ist!

    Liebe Grüße
    Stephi von http://stephisstories.de

    Gefällt 1 Person

  3. Das Outfit ist echt wieder der Knaller meine Liebe – die Jacke gefällt mir unglaublich gut, und ich glaube ein Elefant kann auch recht stur sein, was ja dann auch wieder zu dir passen könnte 🙂 hihi .
    Ich glaube ich bin ein Mix aus beidem, ich liebe es zum Beispiel Dinge zu planen und zu organisieren aber gleichzeitig hasse ich es genauso wie du wenn man mich einengen oder auf bestimmte Dinge festnageln will 😉

    Hab ein zauberhaftes Wochenende,
    xxx
    Tina
    http://styleappetite.com

    Gefällt 1 Person

  4. Richtig tolles Outfit und was für eine geile Jacke du Chaosqueen 😉 Hab sie gerade eben meiner Mama gezeigt, die war ja damals wirklich noch einer dieser Hippies im VW Bus, mit dem sie durch die Welt gedüst sind … sie liebt die Jacke auch und hätte sie jetzt natürlich gerne … typisch Mama 😉

    Gefällt 1 Person

  5. Die Jacke ist ein absoluter Traum 😍😍
    Wir haben einige Gemeinsamkeiten fällt mir auf ☺️ ich bin leider immer zu spät und von den Klamottenbergen in meinem Zimmer mal abgesehen bin ich auch öfter mal verplant 🙈🙈🙈💜
    Xx Michelle

    Gefällt 1 Person

  6. Sehr cooler Look!
    bei mir ist immer so lange schön zusammen geräumt, bis ich mich auch nicht entscheiden kann was ich anziehen soll ^^ genau wie bei dir.. oder wenn ich weggehe und noch paar Sachen zusammensuchen muss, dann kann auch manchmal ein Chaos entstehen 😉
    LG Patricia

    Gefällt 1 Person

    • Immer Sommer kann man das an Outfits auch viel besser umsetzten, also trifft das bei mir auch eher zu, aber manchmal kommt der kleine Hippie auch im Winter durch. Danke dir und Grüße, Nicky

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s